Edelsteine


Heilsame Steine
Mineralien und Edelsteine können bei Beschwerden lindernd wirken und seelische wie körperliche Dysbalancen auflösen. Jeder Stein wirkt anders und je nach Individuum besser oder schlechter. Hier müssen die Betroffenen ausprobieren, was für sie persönlich hilfreich ist. Die Schwingung eines Steins kann sich an bestimmte Personen anpassen. Deshalb sollte ein Heilstein nie an fremde Personen weitergegeben werden. Eine Weitergabe in der Familie ist eher möglich, allerdings sollte der Stein vorher gut gereinigt werden. Edelsteine die du in der Seelen Oase findest:

Rosenquarz

Der Rosenquarz bringt Ruhe, Harmonie und Freundlichkeit in jeden Raum

Farbe: hellrosa bis intensivrosa, manchmal mit einem leichten Stich ins Violette
Fördert: Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit, Freundlichkeit, Mitgefühl, Schlaf
Wirkt auf: Herz
Wirkt gegen: Hektik, Unruhe, Einschlafstörungen, Elektrosmog, Erdstrahlen, Wasseradern Gefühlshärte.

Der Rosenquarz bringt Ruhe, Harmonie und Freundlichkeit in jeden Raum, in dem er sichtbar aufgestellt wird. Er vermittelt gefühlskalten Personen etwas mehr Einfühlungsvermögen und Mitgefühl. Durch sein zartes Rosa beruhigt der Stein und nimmt uns die innere Unruhe. Dadurch hilft er auch einem durch Belastungen und Stress geschwächtem Herz. Zum Entstrahlen von Elektrogeräten empfiehlt es sich, den Stein direkt auf oder neben das Gerät zu legen. Auch bei Empfindlichkeit hinsichtlich Wasseradern und Erdstrahlen kann der Rosenquarz helfen. Der Rosenquarz sollte alle 1 bis 2 Wochen unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Amethyst

Der Amethyst ist einer der Heilsteine, die in unserer Zeit am häufigsten Benötigt werden

Farbe: hell bis dunkelviolett
Fördert: Ruhe, Schlaf, die Fähigkeit zur Meditation
Wirkt gegen: Stress, Nervosität, Angst, Wut, Kopfschmerzen, Ärger, Unruhe, seelische Belastungen

Der Amethyst ist einer der Heilsteine, die in unserer Zeit am häufigsten Benötigt werden, da viele Krankheiten und Beschwerden durch Unruhe, Nervosität, Stress, Hektik und Unausgeglichenheit verursacht werden. So macht uns der Amethyst ruhiger, gelöster und befreit uns von seelischen Belastungen und Ängsten. Ebenso fördert er das Vertrauen in sich selbst und hilft uns, den Alltag ein wenig hinter uns zu lassen. Er ist ein guter Helfer bei Kopfschmerzen und Schmerzen im Allgemeinen. Bei Kopfschmerzen empfiehlt es sich die schmerzende Stelle zu massieren. Um Nervosität zu vermeiden, sollte man einen Amethyst bei sich tragen. Bei Schlafstörungen ist es ratsam einen Amethyst in die Hand zu nehmen oder unters Kopfkissen zu legen. Er steigert die Wahrnehmung und ist ein nützlicher Helfer während der Meditation. Offen aufgestellt oder getragen bietet der Amethyst auch „Schutz“ vor negativen Einflüssen, insbesondere bei Mobbing. Der Amethyst eignet sich sehr gut um andere Heilsteine wieder mit Energie zu versorgen. Viele laden auch ihren Schmuck und ihre Medikamente auf einem Amethyst mit positiver Energie auf.

Aventurin grün

Der Aventurin bringt Ruhe und Ausgewogenheit in unser Nervensystem

Farbe: hell bis dunkelgrün, meistens mit kleinen glitzernden Blättchen
Fördert: Ruhe, Ausgleich, Entspannung, Schlaf, Heiterkeit
Wirkt auf: Herz, Haare, Bindegewebe
Wirkt gegen: Hautallergien, Ekzeme, Ausschläge, Neurodermitis, Stress, Ärger

Der Aventurin bringt Ruhe und Ausgewogenheit in unser Nervensystem, da seine Farbe beruhigend und entspannend auf den gesamten Körper wirkt. Er lindert auch Herzbeschwerden, die durch Aufregung oder Stress entstehen können, und erleichtert uns das Einschlafen. Hilfreich ist er auch bei Hautallergien ,Neurodermitis. Dabei empfiehlt es sich, den Stein auf der Haut zu tragen oder ihn auf die erkrankte Stelle zu legen. Er lindert traumatische Störungen und Ängste, die seit frühester Kindheit unsere Seele verbauen.

Turmalin schwarz

Der schwarze Turmalin ist der absolut beste Stein gegen alles Negative

Fördert: Schutz, Entstrahlung, Erdung
Wirkt gegen: negative Energien und Einflüsse, negative Gedanken anderer, Elektrosmog, Ohrensausen

Der schwarze Turmalin ist der absolut beste Stein gegen alles Negative. Gegen böse Gedanken und Handlungen wirkt der Stein wie ein Schutzschild. Bei Ohrensausen ist es am Besten den Turmalin als Anhänger zu tragen und ihn, falls möglich, ab und zu auf das Ohr zu legen. Er stärkt die Muskulatur, lindert schmerzende Knochen und Gelenksentzündungen. Der Turmalin stärkt und strafft die Aura, hilft sich abzugrenzen und NEIN sagen zu können. Er macht furchtlos und zuversichtlich. Der schwarze Turmalin ist auch Meister im Entstrahlen von Wasseradern Erdstrahlen und Elektrogeräten. Hierbei wird der Stein einfach auf die Strahlungsquelle gelegt. Zusammen mit dem Rosenquarz erzielt man besonders bei Erdstrahlen und Wasseradern eine hervorragende Wirkung.

Bergkristall

Der Bergkristall vermag uns gute Gedanken und sanfte Kraft zu vermitteln

Farbe: weiß bis klar (durchsichtig)
Fördert: Klarheit, Harmonie, Ausgleich, innere Ausgewogenheit
Wirkt auf: Nervensystem, den gesamten Körper, Kreislauf, seelische Ordnung
Wirkt gegen: negative Energie, Elektrosmog, Stauungen und Blockaden, Übelkeit, negatives Zellwachstum

Der Bergkristall vermag uns gute Gedanken und sanfte Kraft zu vermitteln. Er wirkt auf den gesamten Körper und löst in allen Bereichen Blockaden harmonisch auf. Er hilft bei Reiseübelkeit. Er reguliert den Kreislauf auf sanfte Weise, regeneriert das Nervensystem und gibt bei Unwohlsein und Zerschlagenheit wieder neue Energie. Eine Bergkristallstufe (Gruppe mit mehreren Kristallen) erfüllt Räume durch ihre reinigende und entstrahlende Wirkung mit Harmonie und Ausgeglichenheit. Der Bergkristall vermittelt klares und ruhiges Denken und bringt uns deshalb Erholung von Stress und Hektik. Der Bergkristall eignet sich ganz besonders für Einsteiger, die gerade erst beginnen, sich mit Heilsteinen zu beschäftigen, da er uns das Gefühl für andere Menschen und für den Umgang mit anderen Heilsteinen näherbringt. Außerdem verstärkt er die Wirkung anderer Heilsteine und kann verbrauchte Energie wieder aufladen.

Roter Jaspis

Der rote Jaspis hat eine erdende Wirkung und stärkt dadurch den Mut und das Selbstvertrauen

Farbe: rot bis dunkelrot mit hellen bis dunkle Einlagerungen
Wirkt auf: Magen, Darm, Leber, Energie, Kreislauf
Wirkt gegen: Blähungen, Verstopfung, Menstruationsbeschwerden, leichte negative Schwingungen und Energien

Der rote Jaspis hat eine erdende Wirkung und stärkt dadurch den Mut und das Selbstvertrauen. Er wird auch bei Verdauungs- und Darmproblemen angewendet. Legt man den Jaspis auf den Bauch, bringt er die geschädigte Darmflora wieder in Ordnung. Auch bei Blähungen (vor allem bei Babys) hat der Jaspis schon vielen geholfen. Ebenso wirkt er unterstützend bei der Regeneration einer geschädigten Leber. Der Jaspis versorgt uns mit mehr körperlicher Energie und stärkt damit auch den Kreislauf. Der rote Jaspis hat stark harmonisierende Wirkung auf die negativen Schwingungen im Körper. Er wirkt wie ein Blitzableiter und macht uns frei von Blockaden und Einflüssen anderer Menschen. Wir erreichen einen höheren Grad an innerer Harmonie, welche sich direkt auch in mehr Zufriedenheit und Verständnis in vielen Bereichen auswirkt.

Tigerauge

Das Tigerauge hilft insbesondere Schulkindern sich zu konzentrieren

Farbe: goldgelb bis braun mit schimmernden Streifen
Fördert: Konzentration, Entscheidungskraft, Wärme
Wirkt gegen: Unruhe, Unbehagen

Das Tigerauge hilft insbesondere Schulkindern sich zu konzentrieren. Steigert ganz besonders bei Kindern Aufnahmefähigkeit, Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft. Es hat sehr heilende Eigenschaften auf den Kopf. Es kann Migräne und Kopfschmerzen heilen. Es kräftigt das Kleinhirn, welches für die Koordination der Bewegungen unseres Körpers verantwortlich sind. Das Tigerauge verleiht Sicherheit und Selbstsicherheit und ein natürliches Misstrauen im Umgang mit finanziellen Angelegenheiten. Wachsamkeit bei Kaufabschlüssen.

Chalcedon

Der Chalcedon lässt uns leichter und offener über Probleme und Sorgen sprechen

Farbe: hellblaue Töne, zum Teil gestreift
Fördert: Ruhe, Gelassenheit, Geduld
Wirkt auf: Halsbereich, Schilddrüse, Kehlkopf, Stimmbänder
Wirkt gegen: Halsschmerzen, Husten, Heiserkeit, Nervosität (besonders bei Reden und Ansprachen) Stottern, Hormonstörungen (Wechseljahre)

Der Chalcedon lässt uns leichter und offener über Probleme und Sorgen sprechen. Bei Heiserkeit stärkt und regeneriert der Chalcedon die beanspruchten Stimmbänder. Er kann ebenso Blockaden im Hals und Kehlkopfbereich lösen und somit stottern verringern und manchmal sogar beseitigen. Ferner reduziert er Schweißausbrüche die durch Hormonstörungen (Wechseljahre) und Schilddrüsenerkrankungen verursacht werden. Weiters hilft er gegen Fieber und eitrige Wunden. Unter dem Kopfkissen bewahrt er uns vor Alpträumen und Schlafstörungen. Menschen welche häufig öffentlich reden, sollten immer eine Chalcedon bei sich tragen, da dieser ihnen Hemmungen und Lampenfieber nimmt und gleichzeitig ihre Gedanken besser auf die Rede vorbereitet. Er schenkt mehr Selbstvertrauen und sorgt auch für eine klare und verständliche Aussprache.